Texte schreiben leicht gemacht!

 

Das Schreiben liegt mir im Blut, ich habe es schon als Kind geliebt und es ging mir immer leicht von der Hand. Doch das gilt nicht für jeden. Vielen graut davor, etwas "zu Papier" zu bringen: "Ich kann nicht schreiben. Was soll ich denn schreiben? Wie fange ich denn an?  Wie finde ich einen guten Schluss....?" Und doch ist es gerade heutzutage mit den vielen Kanälen des Social Media fast zwingend notwendig zu schreiben, sich und sein Unternehmen gut zu präsentieren. Vor allem Neugründer und Kleinunternehmer sind davon betroffen und haben oft nicht den nötigen monetären Background um diese Dinge an Profis auszulagern.

 

Als Deutschlehrerin und langjährige Journalistin in namhaften Printmedien wie OÖ. Rundschau und OÖ. Nachrichten sowie als Leitende Pressesprecherin für die Johannes Kepler Universität Linz und Teilnehmerin von zahlreichen Seminaren für kreatives Schreiben habe ich das Texten von der Pike auf gelernt.

 

Dieses Wissen gebe ich nun in sehr praxisorientierten Workshops in kleinem Rahmen - bei denen individuell auf Fragen, Wünsche und Bedürfnisse eingegangen wird - weiter. Damit das Texten von Homepage, Facebook, Newsletter, Folder, Presseaussendungen,... nicht mehr zur Qual, sondern vielleicht irgendwann vielleicht sogar zum Vergnügen wird!

 

Bei meinen Workshops besteht auch die Möglichkeit  bereits bestehende Texte wie etwa auf Homepage, Facebook, Foldern, etc  gemeinsam zu überarbeiten.

 

Näheres zu aktuellen Schreib-Workshops unter Aktuell!

Hier geht's zur Anmeldung...


 

Die Macht der Worte

 

Ein Bild sagt oft mehr als tausend Worte -

aber ein Wort kann mehr als tausend Bilder im Kopf entstehen lassen. (Daniela Christl)